![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Sein Hotel mit schönen Untergründen zu versehen ist ein teurer Spaß. Kein Problem, wenn man mit Level 99 eh nichts weiter zu bezahlen hat.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese hohe Summe von mehreren hunderttausend Muscheln einfach vom Hotelwert abgeht. Wenn man also die Rangliste anschaut, dann verliert man durch die Untergründe viele Plätze in dieser Wertung. Hotelwert ist ja aktueller Restwert der Gebäude + Barvermögen. Ich würde darum bitten, dass der Wert des Untergrundes ebenfalls einfließt. Selbiges gilt für die Rangliste Hotelstufe. Hier bringen 200.000 in Untergrund investierte Muscheln auch keine Verbesserung.
|
|||
|
|||
|
Dieser Bitte, die Untergründe mit zu bewerten und nicht noch abzuziehen vom Hotelwert - wie jetzt - und damit auch von der Punktzahl der Spieler, möchte ich mich hier absolut anschließen !!
![]() Denn so wie bisher bringt der Untergrund den Leuten sogar zusätzlich Verlust ein. ![]() Jede Platte, die man setzt, bringt indirekt Punkt- und Hotelwert-Verlust! Das Gleiche gilt meinesachtens genauso für Deko, denn wenn man da über den vorgesehen Wert von 4,0 für Deko hinausgeht, dürfte damit dasselbe passieren. Es wird nichts weiter angerechnet und man hat nur noch Verlust mit allem was man an Deko dazu bauen möchte. Außerdem muß man ja alles weiter pflegen. Ich denke auch im Sinne der Fairneß der Spieler und ihrer unterschiedlichen Art zu Spielen und zu Gestalten, sollte das beides bald geändert werden. Denn wer gerne mit Untergründen dekoriert oder gerne mehr mit anderer Deko gestaltet, - als die vorgesehenen 4,0 an Dekowert -, ist hier eindeutig sehr im Nachteil! Er hat sich jedoch die eingesetzten Muscheln genauso "erarbeitet", wie alle anderen Spieler, die sie anders einsetzen - und bekommt dafür nichts angerechtnet, außer Verluste und weniger Punkte. Ein Trauerspiel ![]() LG Sammi Geändert von Sammi (20.02.2010 um 17:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
an dieser stelle plädiere ich dafür, dass man die beiden unterschiedlichen werte "Hotelwert" in der hotelinfo und in bilanz und statistiken entweder unterschiedlich benennt oder aber einheitlich berechnet: Hotelwert in hotelinfo: inkl. muscheln Hotelwert in bilanz und statistiken: exkl. muscheln |
|
|
|||
|
|||
|
Da schließe ich mich nahtlos an.
Gestern habe ich für ca. 60 000 Muscheln Wiese "verlegt", und das auf einem Startgrundstück mit 1 Erweiterung. Bei dem Account kommt es nicht drauf an, deswegen habe ich mir keine Gedanken drum gemacht, aber wenn man beim Hotelwert vorne mitspielt, schraubt man sich mit den Bodenbelägen selbst herunter. Ist man quasi verdonnert, entscheiden zu müssen, entweder etwas nett anzuschauendes zu haben ODER vorne mitzuspielen? |
|
|
|||
|
|||
|
ich halte nicht viel davon. Begründung:
- es würde nur gerecht zugehen, wenn alle Bodengründe, auch die Perlen kostenden, gleichwertig in die Bewertung eingehen - dies wäre aus Sicht der Perlenkäufer aber ungerecht, weil sie ja echtes Geld dafür ausgegeben haben und eben dieses Vorteils wegen dann Perlen für Bodengründe ausgeben würden - und dies wiederum wäre ungerecht für Nichtperlenkäufer Es bliebe ein Alternative: die Trennung von Perlenkäufern und Nichtkäufern in getrennte Zonen / Server, was sicher bewusst nicht gewollt ist. |
|
|
|||
|
|||
|
???
Also diese Begründung erschließt sich mir überhaupt nicht - auch Häuser und Animationsgebäude gehen in die Bewertung ein, ob mit oder ohne Perlen gebaut. Warum dann bei dem Bodengrund einen Unterschied machen? Dagegen werden Muscheln, die in Gebäuden "stecken" oder auf dem Konto herumliegen, eingerechnet, welche, die den Untergrund bedecken, fallen komplett unter den Tisch. Könnte man - auch wegen der Bedenken der Renovierungsbedürftigkeit - nicht wenigstens den hälftigen Wert ansetzen? Das entspräche dem Betrag, der bei einem Abriss auch wieder auf dem Konto landen würde. Ist doch schade, wenn Leute auf den Bodenbelag verzichten, weil sie sich nicht selbst schaden wollen (in der Rangliste) und netter anzuschauen wäre es allemal... |
|
|
|||
|
|||
|
wenn ich bodengründe für perlen kaufe, möchte ich, dass diese eine höhere bewertung bringen als die bodengründe ohne perlen, sonst lohnt sich das nicht...
ich weiß leider nicht ob gebäude/animationsgebäude mit perlen höher in die bewertung eingehen als ohne gerecht wäre es nur, wenn dinge mit perlen genauso viel wert sind wie ohne, das wollt ich damit sagen, nicht mehr und nicht weniger die frage ist also WIE die dinge mit / ohne perlen in die wertung eingehen und nicht ob, bei bodengründen steht die frage noch 'ob wenn'... is nur ein bißchen logik gelle? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hi, laut saijri haben die Bodenbeläge keinerlei Einfluß auf die Ranglisten, obwohl man vordergründig davon ausgeht, da die Ausgaben den Bargeldwert mindern. Ich dachte zunächst auch, dass die Anschaffung von Belägen die Ranglisten negativ beeinflusst. (Finde gerade saijris Antwort nicht, poste das eventuell noch nach). So wie ich das verstanden habe, ist das extra so gewollt. Denn ansonsten hätten Perlenbesitzer und Deko-Freaks Vorteile gegenüber Ranglistenspielern. Ferner wäre es für Anfänger ein noch größerer Druck, zusätzlich zum langsameren Spielverlauf (und Kampf mit den Kosten für Geländezukäufe), nun auch noch aus Ranglistengründen Beläge kaufen zu müssen, um mitzuhalten. Ferner ist mir dazu noch eingefallen: falls die Beläge positiv, im Sinne der Ranglisten, zählen würden, hätten meines Erachtens Neulinge gar keine Chancen mehr nach vorne zu kommen, da die alten Spieler, die schon lange auf Level 99 hocken und Muscheln bis zum abwinken haben, sich dadurch unerreichbare Vorteile erkaufen könnten. Netter Gruß von Tropical ![]() PS: habs gefunden (saijris Antwort) und hier ist die Kopie: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zitat von Sammi Jede Platte, die man setzt, bringt indirekt Punkt- und Hotelwert-Verlust! LG Sammi Saijri: definitiv kein punkteverlust, da der hotelwert nicht in die gesamtpunkte einfließt. an dieser stelle plädiere ich dafür, dass man die beiden unterschiedlichen werte "Hotelwert" in der hotelinfo und in bilanz und statistiken entweder unterschiedlich benennt oder aber einheitlich berechnet: Hotelwert in hotelinfo: inkl. muscheln Hotelwert in bilanz und statistiken: exkl. muscheln ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dazu noch einmal meine Meinung: Die "Hauptrangliste" ist der Punkte-Rang. Wer im Rang "Hotelwert" Platz 1 erreichen möchte, schafft das nicht mit Bodenbelägen. Dieser sollte dann andere teure Gebäude/Deko/alle ANIS bauen. Wer nur auf diesen Rang "scharf" ist, sollte dann gar keine Beläge bauen. Der Hotelwert-Rang ist aber, salopp gesagt, einer der unwichtigsten :-)
Geändert von Tropical (08.03.2010 um 07:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß, dass Bodenbeläge derzeit nicht in die Wertung eingehen. Es gibt aber Diskussionen dies zu tun, genauso wie es Diskussionen gab und gibt, Objekte mit Perlenkosten auch in die Bewertung einzubringen und zwar mit mehr Wert als die Dinge ohne Perlen.
Ich bin definitiv gegen unterschiedliche Bewertung dieser beiden Kategorien und zwar genau aus den Gründen, die Tropical anführt. Falls man diese Bewertung einzuführen gedenkt. Meine Argumente legen eindeutig dar, warum. Es sei denn, mann trennt Spieler mit Perlenkauf und solche ohne, um die Gerechtigkeit und Chancengleichheit im Spiel aufrecht zu erhalten. Ich ging eigentlich davon aus, dass meine Formulierungen in dieser Hinsicht eindeutig sind und nicht nur den derzeitigen Zustand beschreiben, sondern sich auch auf Vorschläge für Änderungen beziehen. Geändert von Harkoon (09.03.2010 um 10:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also, für die Punktevergabe bei der Rangliste spielt der Hotelwert keinerlei Rolle. Dort zählen nur Urlauber, Bewertung, Hotelstufe. Man kan also ruhig alle seine Muscheln für Bodenbeläge aussgeben und trotzdem eine gute Punktezahl haben. Sehr vielen hier scheint das nicht klar zu sein, oder sie verwechseln Hotelwert mit Hotelstufe.
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|